Alte Denkmuster aufbrechen – Eure Chance bei den Inspiration Days 2.0

Die Erfahrungen aus unserer Kindheit prägen uns als Menschen ungemein. Durch den Austausch mit unserem sozialen Umfeld beginnen wir damit, die Welt zu verstehen und Wissen zu sammeln. Ob dieses Wissen, auf eigenen Beobachtungen beruht und uns dabei hilft, Situationen und Menschen besser einzuschätzen oder wir von unserem Umfeld Werte vermittelt bekommen, sei zunächst nicht ausschlaggebend. 

Interessant ist allerdings, dass je älter wir werden, auch unser Drang nach neuen Erfahrungen und neuen Perspektiven mit uns wächst. Wir versuchen, über den Tellerrand hinauszublicken, werfen veraltete Ideale über Bord und testen dabei auch unsere eigenen Grenzen aus – auf diesem Weg bleibt von externer Kritik wohl kaum einer verschont. Um für seine eigenen Überzeugungen einzutreten, stößt man vor allem in jungen Jahren auf Widerstände. Dabei sind es nicht Einschüchterung oder Zurückhaltung, die uns beim Wachsen helfen: Jeder junge Mensch braucht Inspiration und Motivation. An diesem Punkt setzen die Inspiration Days an!

Da wir vor allem in jungen Jahren mit Eindrücken bombardiert und überflutet werden, stellt sich die Frage, welchem Leitbild wir folgen möchten. An vorderster Stelle stehen dabei sicherlich Familienmitglieder oder sogar Personen aus dem schulischen Umfeld, doch jedes Kind träumt groß und das ist auch sinnvoll. 

„Man muss mehrere Vorbilder haben, um nicht die Parodie eines Einzelnen zu werden.“ Wer einmal über die Worte von Erich Kästner nachdenkt, erkennt in ihnen nicht bloß einen Funken Wahrheit, sondern das lodernde Feuer der Realität. Um sich nicht in seiner eigenen Welt einzumauern, braucht es Mut und den nötigen Antrieb.

Genau diesen Antrieb bieten unsere zahlreichen Speaker bei den Inspiration Days. In unseren teechTalks bieten vielfältige Persönlichkeiten einen Einblick in ihre bisherige Laufbahn und verdeutlichen, dass nur die wenigsten Werdegänge gradlinig verlaufen. Von kleinen Anfängen, steilen Karriereaufstiegen und berührenden Geschichten ist alles vertreten. Dabei werden Authentizität und Nahbarkeit in diesen 45 Minuten großgeschrieben: In den teechTalks stehen keine Lebensläufe oder Berufsprofile im Vordergrund – hier dürft ihr euer Vorbild ehrlich und von einer ganz neuen Perspektive aus kennenlernen und währenddessen in die Realität der Berufswelt eintauchen. 

Alte Denkmuster aufbrechen

Um dem Charakter eines Berufskatalogs mit Kategorie A-Z entgegenzuwirken, steht Diversität bei den Inspiration Days im Mittelpunkt. Vom 24.-26. November 2021 werden deshalb einige bekannte Gesichter, jedoch auch viele andere namhafte Speaker bei uns zu sehen und zu hören sein.

Einer von ihnen ist Mentalist und Gedankenleser Jan Forster. Auch wenn er bereits im Alter von nur acht Jahren ein Fan von Mentalmagie und Zauberkunst war, hätte er sich als Jugendlicher nie träumen lassen, in diesem Metier Fuß fassen zu können. Trotzdem wagte er eines Tages den Absprung vom Lehramt in die Welt der mentalen Künste. Bereits vor seinem Talk ruft er die Teilnehmer*innen dazu auf, mutig zu sein: „Sei bereit. Das Leben bietet viel und nimmt ungeahnte oder erhoffte Wendungen!“

Als namenhaften Gast dürfen wir dieses Mal auch Bernd Breiter als Gründer und CEO der BigCityBeats und des World Club Domes wieder begrüßen. In seinem ersten teechTalk spornte er bereits tausende Schüler*innen dazu an, ihren eigenen Idealen und Zielen zu folgen. Wie viel Arbeit und Energie er in seine Projekte gesteckt hat, ist wohl kaum vorstellbar. Eins steht allerdings fest: Er ist der beste Beweis dafür, dass die richtige Einstellung elementar für das eigene Wachstum ist. Das ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Auch Sportler*innen, diverse Coaches, spannende Personen aus den Bereichen Film und Fernsehen und unzählige mehr warten nur darauf, euch ihre persönlichen Geschichten nahe zu bringen. 

Werdet JETZT Teil der Inspiration Days und registriert euch kostenlos für DAS EVENT im November. 
Weitere Kostproben unserer Speaker findet ihr in der Speaker Galerie und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Lasst euch begeistern! Lasst euch inspirieren! 

<i class="fab fa-facebook" aria-hidden="true"></i> Share on facebook
Facebook
<i class="fab fa-twitter" aria-hidden="true"></i> Share on twitter
Twitter
<i class="fab fa-pinterest" aria-hidden="true"></i> Share on pinterest
Pinterest
<i class="fab fa-linkedin" aria-hidden="true"></i> Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge