Fotografie

mit der global erfolgreichen Promi- und Automobil Fotografin Anke Luckmann

Warum ich Fotografin geworden bin? Diese Frage habe ich mir nie gestellt. Für mich stand schon immer fest, dass ich einmal Fotografin sein würde – sogar bevor ich zum allerersten Mal eine Kamera in meinen Händen hielt.

Donnerstags 17:30-18:30 Uhr ab April 2022

Donnerstags 17:30-18:30 Uhr
ab dem 21.04.2022

November 23, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  November 23, 2022

November 23, 2022

Zwischen Knipsen und Kunst

In der Fotografie gibt es viele Bereiche – du lernst wo deine Stärken liegen und welcher Bereich zu dir passt
November 23, 2022

Equipment

Was du brauchst, damit die geplanten Bilder entstehen.
November 23, 2022

Feedback

Durch Ankes Input und ihr Feedback zu deinen Fotos wirst du lernen, worauf es ankommt und wie du dich verbessern kannst.
November 23, 2022

Fotografie als Beruf

Erhalte Einblick in den Berufsalltag eines Fotografen und erfahre welche Wege du gehen kannst, um dein Hobby zum Beruf zu machen.
November 23, 2022

Business Site

Lerne worauf es ankommt, wenn du dich selbstständig machen willst.

Beschreibung

Die Fotografie Branche ist umfassend bedient, doch um sich für renommierte Werbeaufträge einen Platz in dem Metier zu sichern, müssen Fotografen ihr Handwerk perfektionieren und eine individuelle Note entwickeln. Neben technischen Kenntnissen, praktischer Erfahrung und dem richtigen Auge gehört allerdings noch weitaus mehr dazu, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Gemeinsam mit Anke wirfst du einen Blick in die Welt hinter der Kamera und setzt dich mit grundlegenden und elementaren Feldern der Foto-Szene auseinander. Neben Fragen rund um Equipment, Technik und Shooting-Vorbereitung beschäftigt ihr euch in diesem circle mit der praktischen Umsetzung – Wer bist du? Wo willst du hin? Was interessiert dich? Gemeinsam mit Anke findest du heraus, wo deine Stärken liegen und welcher Bereich zu dir passt!

Zusätzlich gibt dir Anke wertvolle Einblicke in das Berufsleben eines Fotografen: Wie macht man sich selbständig? Wie werde ich den Vorstellungen eines Kunden gerecht und welche Akteure spielen bei Projekten eine wichtige Rolle? In theoretischen Einheiten und anhand praktischer Beispiele widmest du dich diesen Fragen, um wertvolles und exklusives Wissen aus erster Hand zu erhalten. Zusätzlich bekommst du die Möglichkeit, dich immer wieder auszuprobieren und das Gelernte umzusetzen, um dich selbst weiterzuentwickeln.

Dein Mentor: Anke Luckmann

Anke Luckmann ist Expertin, wenn es um das perfekte In-Szene-Setzen von Prominenten oder eines Fahrzeuges geht. Nach jahrelanger Praxis unter der Lehre von renommierten Fotografen wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit als Fotografin und ihr Mut wurde belohnt: neben renommierten Automarken, wie Audi, BMW, Mercedes-Benz, Lamborghini und Co. hatte sie bereits Größen, wie Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Nico Rosberg oder Patrick Dempsey vor ihrer Linse.
November 23, 2022
November 23, 2022

Auch die Herausforderungen durch Reportagen, Landschaften und CGI überwindet Anke in ihren Fotografien und ist deshalb auch in Magazinen mit ihren Werken vertreten (Gap Z, Stern, GQ etc.). Ihre Kundenliste ist lang, international und renommiert.

In privaten Projekten setzt sie kulturelle Einflüsse, Landschaften und Personen in Szene, um Vielfältigkeit und harmonische Szenerien einzufangen.

Du willst noch mehr über Anke erfahren?
Schau hier auf ihrer Website vorbei!

November 23, 2022 Anke Luckmann in der Presse November 23, 2022

Das solltest du mitbringen:

Um an Ankes circle teilzunehmen, bedarf es keiner besonderen Voraussetzung oder Erfahrungen, allerdings ist deine aktive Beteiligung ausschlaggebend, für deine persönliche Weiterentwicklung.

Du solltest also…

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken