Regie

mit dem Regisseur des Netlix-Erfolgs „How To Sell Drug Online (Fast)“: Arne Feldhusen

Man braucht ein Gerüst und muss wissen, was man mit der nächsten Szene erzielen will.

Jetzt verfügbar

Jetzt verfügbar

November 23, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  November 23, 2022

November 23, 2022

Was macht ein Regisseur?

Wie sieht der „Alltag“ eines Regisseurs eigentlich aus und welche Ausgaben übernimmt er?
November 23, 2022

Basic Skills

Lerne die wichtigsten Basics, die du benötigst, um als Regisseur erste Projekte umzusetzen.
November 23, 2022

Drehbuch Verfilmung

Wie schafft man es Texte in bewegte Bilder zu verwandeln und wie geht man am besten vor?
November 23, 2022

Zusammenarbeit mit Schauspielern

Lerne wie man am besten mit Schauspielern, Kameramännern, Produzenten & Co. zusammenarbeitet.
November 23, 2022

Erstellung von Kurzfilmen

Wie dreht man einen Kurzfilm, was muss man beachten und wie kann man diesen veröffentlichen?

Beschreibung

Als Regisseur trägt man künstlerische Verantwortung für die visuelle Darstellung und Umsetzung eines Werks. Neben der Auswahl von passenden Darstellern für einen Film oder eine Serie müssen Regisseure mit unzähligen Akteuren in Austausch treten, um die Vision eines Drehbuchs oder einer Szene optimal verwirklichen zu können.

Doch mit welchen weiteren Schwerpunkten muss sich ein Regisseur auseinandersetzen, um eine Darstellung zum Erfolg zu führen?
Gemeinsam mit Arne Feldhusen tauchst du ein in die Welt kreativer Prozesse und strukturierter Organisation. 
Hierbei lernst du nicht nur, wie der „Alltag“ eines Regisseurs eigentlich aussieht, sondern erhältst authentische Einblicke in die einzelnen Phasen und Schritte innerhalb des Berufs.

Im Rahmen von theoretischen Inputs oder vielfältigen Frage- und Diskussionsrunden erfährst du, welche Eigenschaften und Kenntnisse einen erfolgreichen Regisseur auszeichnen und wie die Arbeit am Set oder in der Post-Produktion ablaufen. Wie verwandelst du ein schriftliches Werk in visuelle Kunst? In diesem circle findest du es heraus!

Dein Mentor: Arne Feldhusen

Passioniert und perfektionistisch – als Regisseur vereint Arne Feldhusen zwei Attribute, die am Set alles zusammenhalten. Nach seinen Anfängen als Schnitt- und Regieassistent nutzte er die praktische Erfahrung als Sprungbrett für seinen weiteren Karriereweg. Nach seinem Regiedebüt mit dem Dokumentarfilm „Straßenkinder in Deutschland“ (1999) folgten die Regie für die Comedyserien „Ladykracher“ und „Stromberg“ oder die ARD-Serie „Mord mit Aussicht“.
November 23, 2022
November 23, 2022

Mit seiner eigens konzipierten Comedyserie „Der Tatortreiniger“ wurde er mehrfach mit seinen Kollegen ausgezeichnet (Grimme Preis, Deutscher Regiepreis Metropolis, Jupiter Award, Deutscher Comedypreis…). Auch bei Produktionen wie „Stromberg – Der Film“, „Magical Mystery“ oder der erfolgreichen Netflixserie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ geht Arne keine Kompromisse ein und steckt all seine Energie und seine Visionen in die Arbeit.

Neben seiner Beschäftigung für Film und Fernsehen war er auch für einige Musikvideos und Werbespots tätig und hat beispielsweise 2006 die Regie der Werbekampagne „Saubillig“ für Media Markt übernommen.

Du willst noch mehr über Arne erfahren?
Hier findest du ein Interview über seine Serie „Der Tatortreiniger“

November 23, 2022 Arne Feldhusen in der Presse November 23, 2022

Das solltest du mitbringen:

Um an Arnes circle teilzunehmen, bedarf es keiner besonderen Voraussetzung oder Erfahrungen, allerdings ist deine aktive Beteiligung ausschlaggebend, für deine persönliche Weiterentwicklung.

Du solltest also…

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken