Unternehmertum

mit dem Gründer-Experten und Podcaster Fabian Tausch

Menschen besser machen und ihnen Zugang zu den relevantesten Personen und Informationen verschaffen ist mein Beruf.

Verfügbar ab Januar 2023

Verfügbar ab Januar 2023

August 19, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  August 19, 2022

August 19, 2022

Pitches

Wie kannst du die Visitenkarte deiner Idee entwickeln und welche Rolle spielt Rhetorik dabei?
August 19, 2022

Das richtige Team

Das richtige Team – Lerne Rollen und Aufgaben kennen, die selbst das kleinste Startup berücksichtigen muss.

August 19, 2022

Startup Finanzierung

Welche Möglichkeiten zur Finanzierung gibt es und wie findest du den passenden Investor?

August 19, 2022

Vertrieb

Wie vermarktest du dein Produkt und welche organisatorischen Aspekte musst du dabei berücksichtigen?

August 19, 2022

Prototypen entwickeln

Deine Idee in ein handfestes Produkt für Testphasen und Co. verwandeln.

August 19, 2022

Networking

Welche Bedeutung nehmen Connections und der Austausch innerhalb des Gründernetzwerks ein?

Beschreibung

Du interessierst dich für das Thema Gründung, hast die nächste Marktlücke bereits im Blick oder ziehst vielleicht gerade selbst schon ein kleines Start-up hoch? Dann bist du hier genau richtig. Als Experte in der Gründerszene eröffnet Fabian Tausch dir als Host dieses circles eine völlig neue Perspektive auf das Thema Unternehmertum. Gemeinsam mit erfahrenen Gästen und Kontakten aus seinem Netzwerk wird jede Session zu einem einzigartigen Erlebnis mit unzähligen Erfahrungswerten aus verschiedenen Branchen. 

Jeder Gast wird dabei auf seinen persönlichen Berufsweg und wichtige Stationen innerhalb des Gründens eingehen. Von Pitches über Vertrieb hin zu Geschäftsmodellen und Finanzierung wird dir ein Rundumschlag aus allen wichtigen Bereiche geboten. Außerdem erlebst du hautnah, welche Bedeutung Networking für Gründer hat. Besprecht gemeinsam eigene Ideen, sammle wertvolle Inputs und sichere dir persönliches Feedback von renommierten Unternehmern und Investoren.

Dein Mentor: Fabian Tausch

Den Einstieg in die Welt von Gründern, Unternehmern und Startups wagt Fabian Tausch auf einem zu der Zeit vollkommen untypischen Weg: Im Oktober 2016 startete der damals 19-Jährige seinen Unternehmer Podcast (heute Unicorn Bakery), in welchem er die erfolgreichsten Startup-Gründer Deutschlands und der Welt interviewt. Heute hat Fabian sich ein unglaubliches internationales Expertennetzwerk aufgebaut und Einblicke in unzählige Erfolgsgeschichten und Erfahrungen erhalten, die er mit seiner Community teilt.
August 19, 2022
August 19, 2022

Zu seinen Gästen zählen unter anderem Größen wie Paul Ripke, Daniel Krauss (Flixbus), Tarek Müller (About You) oder Rolf Schroemgens (Trivago). Sein Interesse für die nächste Gründergeneration äußert sich zudem durch das Young Entrepreneurs’ Program (YEP), das Fabian ins Leben gerufen hat, um andere Jungunternehmer zu unterstützen und zu beraten. Gewürdigt wurde er für seinen bisherigen Karriereweg mit einem begehrten Platz auf der Forbes 30 unter 30-Liste und Medienauftritten bei Galileo oder t3n.

Du möchtest Fabian einmal in Action in seiner Rolle als Podcaster kennenlernen? Dann schau doch einfach mal in seine Podcastfolge mit dem Content Creator Levin Hotho rein.

August 19, 2022 Fabian in der Presse August 19, 2022

Das solltest du mitbringen:
Für diesen circle brauchst du keine Vorerfahrungen oder spezielle Kenntnisse. Du solltest aber eine Leidenschaft für Unternehmertum, deine persönliche Weiterentwicklung und interaktiven Austausch in einem innovativen und motivierten Umfeld mitbringen.

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken