Gründertum

mit Unternehmer und Business Angel Gerrit Schumann

Montags 17:00-19:00 Uhr ab Mai 2022

Montags 17:00-18:00 Uhr ab Mai 2022

Juni 20, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  Juni 20, 2022

Juni 20, 2022

Von der Idee zur Gründung

Lerne wir du aus einer Idee ein valides Geschäftsmodell entwickelst.
Juni 20, 2022

Methoden & Tools

Du lernst verschiedenen Techniken kennen, die dir bei dem Aufbau eines Start-Ups helfen können.

Juni 20, 2022

Businessplan

Lerne wie man einen Businessplan erstellt und worauf mögliche Geldgeber achten.

Juni 20, 2022

Finanzierung

Lerne welche Möglichkeiten es gibt und was es zu beachten gibt.

Juni 20, 2022

Pitch Deck

Lerne wie du ein repräsentatives Pitchdeck zusammenstellst, um dich und deine Idee nach außen zu präsentieren.

Juni 20, 2022

The Perfect Match

Nach dem circle weißt du, worauf es ankommt, wenn du nach Mitgründern suchst oder ein Team aufbauen willst.

Beschreibung

Von der Idee zum Geschäftsmodell – Wie gründe ich ein Start-Up? Was sind die ersten Schritte? Und wie finanziere ich mein Unternehmen? In diesem circle lernst du die ersten Schritte, die du gehen musst, um deine Idee zu einer Unternehmung zu entwickeln.

Lerne Ideen und Konzepte kritisch zu hinterfragen, sammle Feedback und starte mit deinem ersten Unternehmen durch!

Dein Mentor: Gerrit Schumann

Er hat selbst immer wieder Unternehmen gegründet und verkauft, ist Business-Angel für junge Unternehmen und war Topmanger des Musikstreaming-Dienstes Deezer und zuletzt Teil der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt. Aktuell ist Gerrit Schuhmann als Geschäftsführer seines Startups mogenius tätig.

Als Gründer und Investor in zahlreichen Start-Ups hat Gerrit entsprechend viel Erfahrung innerhalb internationalen Unternehmensgründungen gesammelt, meist wenn es um Veränderungen neuer Technologien geht.

Juni 20, 2022
Juni 20, 2022

Sein erstes Unternehmen gründete Gerrit nach seinem Studium, das Start-up bot eine Plattform, um Computerprogramme über das Internet zu versenden. Eine Marktlücke mit Potenzial, erkannte im Jahr 2004 der US-Konzern Digital River und kaufte die Firma. Gerrit stieg nach der Übernahme in den Vorstand auf und baute das Europa-Geschäft aus. 2007 gründete er mit Music Networx sein zweites Start-up.

Das Unternehmen produzierte Live-Mitschnitte von Konzerten und vertrieb sie digital. Music Networxs ging 2009 in dem Unternehmen Simfy auf und brachte den ersten werbefinanzierten Musikstreaming-Dienst für den deutschsprachigen Raum auf den Markt.

2013 wechselte Gerrit zum Streaminganbieter und Spotify-Konkurrenten Deezer und übernahm dann 2017 die Rolle als Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group bis er 2019 wieder als Gründer mit seinem Unternehmen mogenius an den Start ging.

Juni 20, 2022

Du willst noch mehr über Gerrit erfahren?
Hier findest du ein Interview von ihm aus dem Jahr 2016

Juni 20, 2022 Gerrit Schumann in der Presse Juni 20, 2022

Das solltest du mitbringen:

Um an Gerrits circle teilzunehmen, bedarf es keiner besonderen Voraussetzung oder Erfahrungen, allerdings ist deine aktive Beteiligung ausschlaggebend, für deine persönliche Weiterentwicklung.

Du solltest also…

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken