Error 404

Hi! Die Seite, die du suchst, existiert scheinbar nicht mehr.

Unten findest du trotzdem alle wichtigen Bereiche unserer Website. 

Virtuelles Klassenzimmer

Hole mehr aus deinem Unterricht, vernetze deine Klasse.

inspiration Days - teech

Inspirierende Talks von einzigartigen Persönlichkeiten.

circles - online-kurse von top Experten

Spannende Online-Kurse mit Weltklasse-Mentoren

FAQFragen und Antworten

teech ist ein Startup aus Darmstadt, das eine Plattform für Schulen ins Leben gerufen hat, um den digitalen Unterricht zu ermöglichen. Hierbei dient das virtuelle Klassenzimmer als ein Bestandteil eines hybriden Ansatzes und bietet unterstützende Elemente für die Durchführung konventioneller und innovativer Unterrichtsformate. Mit den Inspiration Days und unseren circles, wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und auch außerhalb der vier Schulwände einen Beitrag dazu leisten, Talente zu fördern.

Hinter teech stecken die beiden Gründer und Brüder Joel und Manu. Bereits in seiner Kindheit wurde Joel von Manu bei der Umsetzung verschiedenster Spinnereien und Projekte unterstützt. Gemeinsam hatten sie ebenso ein Konzept für ein werbefinanziertes Carsharing entwickelt. Mit teech haben die beiden nun von Grund auf der Idee des virtuellen Klassenzimmers gemeinsam Leben eingehaucht und ein Team aufgebaut, das mit ihnen an einem Strang zieht. Joel und Manu sind nicht nur Brüder, sie verbindet auch eine innige Freundschaft und ein enger Zusammenhalt. Sich selbst bezeichnen sie als Bro-Founder.

Um teech zu nutzen, benötigst du nur einen kostenlosen Account und kannst direkt loslegen. Einfach hier registrieren! Und solltest du einen Account für die gesamte Schule, dein Team oder Unternehmen benötigen, kontaktiere uns einfach hier.

Ja, denn wir setzen vollumfänglich auf Sicherheit und den vertrauenswürdigen Umgang mit Daten: teech wird in Deutschland entwickelt und ist zu 100 % DSGVO-konform. Unsere Plattform und alle Daten werden in deutschen Datenzentren (u.a. von Hetzner) gehostet. Netzwerksicherheit, Systemsicherheit und Datenschutz sind Bestandteil unserer DNA und stehen bei uns und unseren verlässlichen Partnern an oberster Stelle.

Kontaktiere uns

Du hast Fragen, Feedback oder möchtest uns deine Meinung mitteilen? Dann melde dich bei uns!