Spiele-Entwicklung

mit dem erfahrenen Leveldesigner Marlon Kumfert

Jetzt verfügbar

Jetzt verfügbar

August 31, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  August 31, 2022

August 31, 2022

Aufgaben

Erfahre, welche Aufgaben ein Leveldesigner hat.

August 31, 2022

Vorwissen

Eigne dir wichtiges Vorwissen zum Thema Leveldesign an.

August 31, 2022

Tools

Lerne, mit welchen Programmen ein Leveldesigner arbeitet.

August 31, 2022

Leveldesign

Entwickle dein eigenes Level.

Beschreibung

Es ist wirklich unglaublich, wie realistisch Videogames inzwischen aussehen können und welche Möglichkeiten den Spielern geboten werden. Hinter dem Endergebnis stecken talentierte Gamedesigner, die viel Arbeit in die Spiele gesteckt und virtuelle Welten mit Code kreieren. Du kannst dir vorstellen auch einmal deine eigenen virtuellen Welten zu erschaffen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit deinem Mentor Marlon Kumfert lernst du die Grundlagen des Leveldesigns kennen, erfährst welche Programme ein Gamedesigner benutzt und darfst sogar selbst dein eigenes Level gestalten.

Dein Mentor: Marlon Kumfert

Bevor Marlon Kumfert zum Gamedesign kam, arbeitete er als Programmierer in einer Onlinebank. Später machte er eine Ausbildung als Gamedesigner an der Games Academy in Berlin, an der er auch Daniel Dumont kennenlernte, der dort dozierte. Nach Marlons Abschluss übernahm ihn Dumont direkt als Gamedesigner bei Gaming Minds, bei dem Studio er auch heute noch tätig ist.

August 31, 2022
August 31, 2022

Marlon ist bei Gaming Minds Spezialist für Leveldesign und hat schon bei vielen großen Projekten wie den Port Royal Spielen mitgewirkt. Derzeit baut er für ein Videogame Nordamerika und West- bis Mitteleuropa grafisch nach. Nebenbei hält er auch noch Vorträge und übernimmt Gastdozenturen an der Games Academy.

Das solltest du mitbringen:

Für Marlons circle brauchst du keine Vorkenntnisse. Folgendes solltest du aber mitbringen:

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken