Fotografie

mit Starfoto- und Videograf Paul Hüttemann

Ich liebe es, echte Momente einzufangen. Einfach, wenn nichts gestaged ist oder in Szene gesetzt – das ist, was ich am liebsten mache.

Verfügbar ab Ende 2022

Ab Ende 2022

August 17, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  August 17, 2022

August 17, 2022

DEN Moment einfangen

Wie entwickelt man ein Gespür für Szenen, Bildausschnitt und Co.?

August 17, 2022

Equipment

Die passende Ausrüstung zum jeweiligen Level und zur Situation wählen.

August 17, 2022

Technik

Lerne alle wichtigen Parameter und Einstellungen für den Umgang mit der Kamera kennen.

August 17, 2022

Nachbearbeitung

Wie du deinen Arbeiten den letzten Feinschliff verleihen kannst.

August 17, 2022

Business

Wie kannst du dir ein Netzwerk und eine eigene Präsenz zur Selbstvermarktung aufbauen?

Beschreibung

Wer sich leidenschaftlich für etwas begeistert, sollte die Möglichkeit erhalten, diese Passion auch auszuleben. Wenn du für die Aufnahme von Fotos oder Videos brennst und Augenblicke verewigen möchtest, dann ist dieser circle wie für dich gemacht. Dank deines Mentors Paul Hüttemann hast du die Möglichkeit, unglaubliche brancheninterne Erfahrungswerte anzuhören, um ein besseres Verständnis dieses Berufs zu erhalten. Neben technischen Fragen rund um Belichtung, Bildausschnitt, Equipment und Co., zählt in diesem circle vor allem eines: Wie du „den Moment“ einfangen kannst.

In praktischen Sessions und wichtigen Übungen entwickelst du ein Gefühl für deine Umgebung und lernst, welche Bedeutung die unterschiedlichen Motive und Settings bei Aufnahme einnehmen. Außerdem erhältst du erste Tipps und Empfehlungen, um in dem Metier Fuß zu fassen und setzt dich mit wichtigen Details rund um Networking und Eigenvermarktung auseinander. So kommst du vielleicht der Verwirklichung deines Traums ein Stückchen näher.

Dein Mentor: Paul Hüttemann

Vom Wirtschaftsstudenten zum erfolgreichen Foto- und Videografen: Paul Hüttemann hat einen einzigartigen Karriereweg hingelegt. Was zunächst als Hobby im Urlaub nur mit einer Go-Pro bewaffnet begann, entwickelte sich nach ersten kleineren Aufträgen und einem Praktikum als Videograf zu seiner Leidenschaft. Der große Durchbruch folgte allerdings 2018 mit einer E-Mail von Paul Ripke mit einer unglaublichen Anfrage. Die Sängerin Lena-Meyer Landrut suchte einen Video-& Fotografen, der sie 24/7 für ein Jahr begleitet. Gesagt, getan – 2019 begleitete er Lena auf ihrer Deutschlandtournee und hielt dabei einzigartige und persönliche Momente fest.
August 17, 2022
August 17, 2022
Seit diesem Sprungbrett steht er auch für unzählige andere Künstler wie Vincent Weiss, Nico Santos oder Stefanie Giesinger hinter der Kamera. Doch nicht nur Künstler sind von seinen Aufnahmen begeistert: Auch als Backstage Fotograf für Fernsehsendungen wie „The Voice of Germany“ oder für Kampagnen von Maybellin oder Zalando stellt Paul sein Talent und sein Know-how regelmäßig zur Verfügung.
Welche Erfolgsstory verbirgt sich hinter deinem zukünftigen Mentor? Im Interview bei Spotlight On spricht du Paul authentisch und offen über seinen Weg.

August 17, 2022 Paul in der Presse August 17, 2022

Das solltest du mitbringen:
In Pauls circle stehen vor allem Krearivität und die Begeisterung für Momentaufnahmen im Fokus. Deshalb benötigst du keine besonderen Vorkenntnisse, solltest aber…

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken