Rennsport

mit ADAC Motorsportler des Jahres 2017
und DTM-Champion René Rast

„Mit harter Arbeit, Ausdauer und Fleiß ist jedes Ziel erreichbar – egal ob im GT3-Fahrzeug, einem Le Mans Prototypen oder dem Tourenwagen.“

Verfügbar ab November 2022

Verfügbar ab November 2022

Juni 20, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  Juni 20, 2022

Juni 20, 2022

Überblick

Schaffe dir einen Überblick über die wichtigsten Themen, die dich als Rennfahrer betreffen.

Juni 20, 2022
Branchenanforderungen

Wie sieht der echte „Alltag“ eines Rennfahrers aus und welche Ansprüche verbergen sich hinter dem Beruf?

Juni 20, 2022
Sponsorensuche
Wie findet man einen passenden Sponsor, der einen auf seinem Weg begleitet?
Juni 20, 2022

Networking

Bedeutung und Aufbau des eigenen Netzwerks innerhalb des Rennsports.
Juni 20, 2022

Selbstvermarktung

Erfahre mehr darüber, wie du als Rennfahrer in der Öffentlichkeit Auftritts und welche Rolle deine Außenwirkung spielt.
Juni 20, 2022

Dein nächster Schritt

Zum Abschluss werdet ihr gemeinsam die nächsten Schritte passend für deine Ziele festlegen.

Beschreibung

Wer träumt nicht davon, in einen PS-Boliden zu steigen und Rundenrekorde zu jagen – und irgendwann zu einer Rennsportlegende aufzusteigen. Doch der Weg zum Ruhm ist in einem hart umkämpften Sport wie dem Rennsport, in dem es vor allem um die Ausdauer geht, nicht einfach. Wirf in diesem circle einen Blick hinter die Kulissen und lerne schon möglichst früh, worauf es auch außerhalb der Rennstrecke ankommt. Hierbei wirst du mehr dazu erfahren, wie man z.B. an einen Sponsoren gelangt und welche Relevanz auch andere Menschen haben, denen du in deiner Laufbahn begegnen wirst und die dich auf deinem Karriereweg begleiten werden. Denn im Rennsport geht es es nicht nur darum, auf der Rennstrecke der Schnellste zu sein!

Dein Mentor: René Rast

René Rast hat harte, Arbeit, Training und Durchhaltevermögen in seine Motorsportkarriere gesteckt. Das Ergebnis: 3-facher DTM-Meister, zahlreiche Siege und eine Auszeichnung als Motorsportler des Jahres.

In verschiedenen GT3-Rennserien und auf Langstrecken in Daytona, Le Mans, Spa und am Nürburgring stellt René sein Können unter Beweis und ist bekannt auf der Weltbühne des Motorsports. Sowohl im deutschen Carrera Cup als auch im internationalen Supercup ist er Gradmesser für die Konkurrenz und nahm mehrfach den Meistertitel mit nach Hause.

Juni 20, 2022
Juni 20, 2022
2016 dann die Krönung für den ruhelosen Motorsportler: Vier Jahre fuhr er für das Audio Sport Team Rosberg in der Tourenwagenserie und errang drei Titel und eine Vizemeisterschaft. Nach seinem zwischenzeitlichen Wechsel in die Formel E in der Saison 2021 kehrt Rast nun 2022 in DTM zurück.
Du willst René in Action sehen? Hier siehst du das Rennen aus 2020, das ihn zum DTM-Meister gekürt hat

Juni 20, 2022 René Rast in der Presse Juni 20, 2022

Das solltest du mitbringen:

Um an Renés circle teilzunehmen, solltest du schon die ein oder andere Erfahrung im Rennsport gesammelt haben.

Du solltest also…

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken