Schauspiel

mit Theater- und Fernseh-Schauspieler Sascha Rotermund

Schauspieler:in ist ein Beruf mit vielen Möglichkeiten. Aber man muß vollkommen dafür brennen.

Dienstags 19:30-20:30 Uhr ab August 2022

Dienstags 19:30-20:30 Uhr
ab August 2022

November 23, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  November 23, 2022

November 23, 2022

Schauspiel-Einstieg

Welche Voraussetzung und Kenntnisse sollten Schauspieler mitbringen und wie kann eine Ausbildung/ein Studium dich dabei unterstützen?
November 23, 2022

Facetten des Berufs

Welche Anforderungen erwarten dich im Beruf und wie unterscheiden sich Theaterauftritte von Film-/TV-Jobs hinsichtlich Vorsprechen, Arbeitsweise und Co.?
November 23, 2022

Selbstvermarktung & Positionierung

Wie kannst du als Schauspieler in der Branche bestehen und welche Möglichkeiten verbergen sich abseits der Bühne?

Beschreibung

Neben den unterschiedlichen Formen der Schauspielerei bietet der Beruf des Schauspielers Anforderungen und Kenntnisse, um in der Branche bestehen zu können.

Sascha Rotermund geleitet dich in seinem Circle durch die Welt des Rampenlichts auf der Bühne und vor der Kamera und bietet dabei authentische Einblicke hinter die Kulissen von Vorsprechen, der Suche nach einer Agentur und Produktionen.
Welche Voraussetzungen sollte ein Schauspieler mitbringen (Ausbildung? Studium? Talent?) und wie bereitest du dich auf eine Rolle vor? Gemeinsam mit Sascha lernst du diverse Einstiegsmöglichkeiten kennen, um deinen persönlichen Weg zu finden.

Da Schauspiel allerdings auch in anderen Berufsfeldern abseits von Theater, Film und Fernsehen stattfinden kann, wirst du übergreifende Berufsfelder kennenlernen und wichtige Kenntnisse rund um Synchronisation oder Hörbuchaufnahmen erhalten. Dies geschieht in einem Umfeld aus theoretischen Inputs, gemeinsamen Fragerunden und bedeutenden Erfahrungswerten aus Saschas Karrierelaufbahn.

Dein Mentor: Sascha Rotermund

Sascha Rotermund ist auf der Bühne zuhause: egal ob in diversen Theaterproduktionen oder vor der Kamera – er weist jahrelange Erfahrung als Schauspieler vor.

Nach seinem Schauspielstudium folgten unter anderem Engagements am Hamburger Schauspielhaus, dem Thalia Theater oder dem Theater Magdeburg, wo er bedeutende Rollen aus „Romeo und Julia“, „Othello“ oder „Harold und Maude“ spielte.

November 23, 2022
November 23, 2022

Neben musikalischen Theaterproduktionen wie „Der kleine Horrorladen“ ist Saschas Stimme vor allem in der Welt der Synchronsprecher und Hörbuchinterpreten bekannt: Benedict Cumberbatch („Dr. Strange“), Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“) oder Jesse Williams („Grey’s Anatomy“) bilden hierbei nur einen Teil der Personen ab, denen er seine Stimme leiht.

Abseits von Bühne und Mikrofon ist er in diversen Kurs- und Fernsehfilmen sowie Serien zu finden. Hierzu gehören die deutschen TV-Serien „Küstenwache“, „Morden im Norden“ oder auch „Freundinnen – Jetzt erst recht“.

Du willst noch mehr über Sascha erfahren?
Hier findest du ein Interview

Das solltest du mitbringen:

Um an Saschas Circle teilzunehmen, bedarf es keiner besonderen Voraussetzung oder Erfahrungen, allerdings ist deine aktive Beteiligung ausschlaggebend, für deine persönliche Weiterentwicklung.

Mitbringen solltest du also…

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken