Kreatives Schreiben

mit der preisgekrönten Autorin Theresa Prammer

Ich schreibe gerne in verschiedenen Genres – in allen meinen Plots ist der kleinste gemeinsame Nenner immer die Spannung und die Frage, wie ich meine Leserinnen so sehr in die Geschichte hineinziehe, dass sie das Buch nicht aus der Hand legen können.

Ab August 2022

Ab August 2022

November 23, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  November 23, 2022

November 23, 2022

Schreibprozess

Schritt für Schritt deine Handlung aufbauen.

November 23, 2022

Charaktere entwickeln

Wie gestaltest du eine facettenreiche und dennoch realistische Romanfigur?

November 23, 2022

Deine persönliche Handschrift

Sammle Inspiration, um deinen individuellen Schreibstil auszubauen.

November 23, 2022

Durchhaltevermögen

Wie es nach einem Romanerfolg wirklich weiter geht.

November 23, 2022

Agentur und Verlag

Wie funktioniert die Vermarktung eines Buches? Welche Akteure und Herausforderungen solltest du beachten?

Beschreibung

Völlig neue Welten und Persönlichkeiten aus dem Nichts zu erschaffen, grenzt auf den ersten Blick an ein Wunder. Dabei sind es die Schriftsteller und Kreativköpfe dieser Welt, die genau über diese Macht verfügen – nur mit Stift und Papier (oder einem Schreibprogramm) kreieren sie einzigartige Geschichten, die einen zutiefst berühren.

Entdecke gemeinsam mit deiner Mentorin Theresa Prammer die spannenden Facetten des Autorenberufs. Vom Einstieg in die Branche, über Basiswissen rund um Handlung, Schreibprozess und kreative Findungsphasen bis zu ersten praktischen Übungen deckt euer gemeinsamer circle alles ab. Tausche dich in einem kreativen Umfeld über eigene Ideen aus und wage dich an deine erste Storyline oder entwirf die Vision deines Hauptcharakters. 

Dabei wirst du natürlich stetig durch wertvolles Mentoren-Feedback unterstützt und erhältst gleichzeitig exklusive Einblicke in die Realität der Literaturbranche. Worauf wartest du also noch? Gehe gemeinsam mit Theresa den ersten Schritt in Richtung einer unvergesslich kreativen Erfahrung.

Deine Mentorin: Theresa Prammer

Geschichten haben Theresa Prammer schon immer fasziniert. Der Wunsch, Autorin zu werden, schien ihr als Kind jedoch ungreifbar. Um ihrem ausgezeichneten Sprachgefühl dennoch Ausdruck zu verleihen, schlug sie erst eine Karriere als Schauspielerin und später als Regisseurin ein. 2013 wagte sie dann den Schritt als Autorin – ihr Mut machte sich bezahlt.
November 23, 2022
November 23, 2022

Mit ihrem Krimi „Wiener Totenlieder“ gewann Theresa 2015 den Leo-Perutz-Preis. Zudem war „Wiener Totenlieder“ der Auftakt einer erfolgreichen Trilogie, mit der sie zahlreiche Leser in Spannung versetzen konnte. Ergänzt wurde die Trilogie von den Spannungspaketen „mörderische Wahrheiten“ und „Die unbekannte Schwester“.

Hier findest Du eine kleine Probelesung von Theresa aus ihrem neuesten Roman „Lockvogel“.

November 23, 2022 Theresa in der Presse November 23, 2022

Das solltest du mitbringen:

Schreiben ist deine Leidenschaft und du begeisterst dich für die Arbeitswelt von Autoren? Dann bringst du bereits die beiden wichtigsten Voraussetzungen für diesen circle mit. Um dir den Einstieg und die Arbeit im circle zu erleichtert, solltest du bestenfalls noch folgendes „mitbringen“:

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken