zu allen circles

Für Jugendliche

Arne Feldhusen

Regie

Arne Feldhusen teech

Donnerstags 19:00-20:00 Uhr

Dein persönlicher Mentor – Arne Feldhusen:

Passioniert und perfektionistisch – als Regisseur vereint Arne Feldhusen zwei Attribute, die am Set alles zusammenhalten. Nach seinen Anfängen als Schnitt- und Regieassistent nutzte er seine praktische Erfahrung als Sprungbrett für seinen weiteren Karriereweg. Mit seiner eigens konzipierten Comedyserie „Der Tatortreiniger“ wurde er zusammen mit seinen Kollegen mehrfach ausgezeichnet (Grimme Preis, Deutscher Regiepreis Metropolis, Jupiter Award, Deutscher Comedypreis,…).

Das wirst du lernen:

  • Was bedeutet Filmproduktion?
  • Wie bauche ich mir ein gutes Netzwerk auf?
  • Wie funktioniert Filmfinanzierung?
  • Wie beginne ich meinen Weg?

Das solltest du mitbringen

  • Interesse und Passion für Film
  • Aktiv an Diskussionen und Fragerunden teilnehmen wollen
  • Keine Scheu selbst mal eine Kamera in die Hand zu nehmen und Kurzfilme zu entwickeln

Diese circles könnten dir auch gefallen!

Alexander Wadouh

Filmproduktion

Adriana Popescu

Kreatives Schreiben

Anne Freytag

Kreatives Schreiben