September 21, 2022

Finanzen

circle Session mit den @finanzheldinnen

September 21, 2022

Melde dich jetzt kostenlos für Alicias und Swetlanas Session an! Wir informieren dich in den nächsten Tagen, wenn du unter den 100 Teilnehmern bist.

Durch Absenden des Formulars, bestätige ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Über Finanzen mit den Finanzheldinnen

Die Finanzheldinnen setzen sich schon seit Jahren für Finanzaufklärung bei Frauen ein. Dabei ist es ihnen wichtig zu übermitteln, dass Finanzen auch Spaß machen können. Sie wollen außerdem Frauen dabei unterstützen, den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu meistern. Die Finanzheldinnen Alica und Swetlana zeigen dir in diesem circle, dass das Thema Finanzen eigentlich ganz easy sein kann!

Darum solltest du dabei sein!

Das Thema Finanzen wird in der Schule leider oft links liegen gelassen. Einen wirklichen Überblick über die Möglichkeiten, die die Finanzwelt zu bieten hat, haben die wenigsten. Lass dir bei dieser Session die Basics vom magischen Dreieck der Geldanlage bis zum Zinseszins erklären und dich auf den neusten Stand in Sachen Finanzen bringen.

Investment ist ein wichtiger Bestandteil der Geldanlage, den viele vernachlässigen. Einer Studie nach investieren Frauen in der Regel weniger, als Männer. Wenn sie aber investieren, sind sie wohl erfolgreicher. Also Mädels ran ans investieren! Was die Börse genau ist, was es für Möglichkeiten gibt und worein du am besten investierst, erzählen dir die Finanzheldinnen in dieser Session.

Aber wie genau fängt man jetzt an bei der Finanzplanung? Alicia und Swetlana nehmen dich mit bei deinen ersten Schritten der Planung und zeigen dir, welche Dinge essenziell sind, Anlagen, die für die Zukunft noch relevant werden könnten und persönlichen Ziele, die du dir dafür setzen kannst. Von vorne bis hinten wirst du begleitet, kannst deine Fragen stellen und dich mit den Finanzheldinnen, sowie den anderen Teilnehmerinnen über persönliche Erfahrungen austauschen.

Was ist der Finanz-circle?

Mit Finanzen hat jeder tagtäglich zu tun. Gerade deswegen ist es wichtig, zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt. Es macht einen riesigen Unterschied, ob man sein Geld einfach auf dem Konto liegen lässt oder für die Zukunft sinnvoll plant und sich so finanziell absichert. Genau dabei helfen euch die Mentoren des Finanz-circles und zeigen euch, welche Bereiche die Finanzwelt zu bieten hat!