Inspiration Days – Berufsorientierungstage waren gestern!

Die Inspiration Days sind das erste digitale Live-Event von teech, das vom 03.-05. Mai 2021 stattfindet. An diesen drei Tagen haben ca. 50.000 Schüler*innen so die Möglichkeit in verschiedenen digitalen Räumen an Vorträgen und Workshops teilzunehmen und sich interaktiv zu beteiligen.​ Hier lernen sie Persönlichkeiten kennen und können sich für ihre berufliche Zukunft inspirieren lassen – und da völlig kostenfrei!

Die Bro-Founder Emanuele und Joel Monaco wollen mit der Distance-Learning Plattform teech einen Beitrag dazu leisten, das Schulwesen nachhaltig weiterzuentwickeln und Schüler*innen einen echten Mehrwert bieten. „Wir wollen die Schülerinnen ermutigen selbstbestimmt ihre Träume zu verfolgen und ihren eigenen Weg einzuschlagen. Im Grunde weiß jedes 5-jährige Kind ganz genau was es werden will. Es verliert mit der Zeit nur seine Träume.“  ​In diesem Sinne sollen die Inspiration Days neue Blickwinkel eröffnen und Schüler*innen hinsichtlich ihrer zukünftigen Berufswahl inspirieren – ganz nach dem Motto: Think Big!

Und wie funktioniert das genau?

Über die hauseigene Distance-Learning-Plattform teech loggen sich die Schüler*innern DSGVO-konform und sicher ein und können teech-Talks oder Schülerworkshops besuchen. Bei den teech-Talks finden spannende Vorträge von inspirierenden Persönlichkeiten statt wie Astronaut*innen, Schauspieler*innen, Wissenschaftler*innen, Sterneköch*innen, Musikproduzent*innen oder Unternehmer*innen.  In Schüler-Workshops können Schüler*innen erste Skills wie Coding oder Programmierung erwerben. Auch Lehrer*innen sollen während den Inspiration Days die Möglichkeit bekommen sich weiterzuentwickeln und ihre Kompetenzen auszubauen. So können Schüler*innen und Lehrkräfte schon jetzt einen wertvollen Eindruck erhalten, wie lebenslanges Lernen in einer digitalen Welt möglich ist.

Anders als bei bekannten Berufsinformationstagen bekommen Schüler*innen bei den Inspiration Days die Möglichkeit, spannende Persönlichkeiten hautnah kennenzulernen, aber auch Kontakt zu interessanten Unternehmen herzustellen​.

Mehr Information und Anmeldung unter teech Inspiration Days – Berufsorientierungstage waren gestern!

Presseunterlagen wie Interviews und entsprechendes Bildmaterial stehen Ihnen zum Download auf unserer Website Presse – teech zur Verfügung. Für weitere Informationen und Interviewanfragen melden Sie sich gerne bei uns.

Herr Emanuele Monaco
E-Mail: manu@teech.de