April 13, 2022100% DSGVO-
konform

Das virtuelle Klassenzimmer

Das perfekte Tool zum gemeinsamen digitalen Lernen und Lehren

Der statische Unterricht gehört der Vergangenheit an und es ist Zeit für eine neue Art des Lernens. Mit dem virtuellen Klassenzimmer von teech kannst du all das tun, was du bereits aus der Schule kennst – nun auch von zu Hause aus.

Lerne und lehre gemeinsam mit anderen ganz einfach im virtuellen Klassenzimmer von teech
Melde dich und klinke dich per Video in das Unterrichtsgeschehen ein 👋

Wir haben alle Funktionen, die du für den Unterricht benötigst, in unser virtuelles Klassenzimmer gepackt. Somit kann auch aus der Ferne Wissen vermittelt, Inhalte gemeinsam erarbeitet und lebhafte Diskussionen geführt werden. 

Die digitale Tafel

Die digitale Tafel ist das Herzstück unseren virtuellen Klassenzimmers. Hier kannst du deine Gedanken visualisieren oder gleichzeitig mit anderen kollaborativ an Aufgaben arbeiten.

Probiere sie doch einfach mal aus.

Teile deine Gedanken und Inhalte

Nutze das Screensharing und teile Präsentationen auf Knopfdruck.
Das alles macht du ohne aufwendige Installationen und lästige Updates direkt aus dem Browser heraus!

Arbeitet gemeinsam als Team

Findet euch in Gruppen zusammen, um euer Wissen zu teilen und gemeinsam an kniffligen Aufgaben zu arbeiten. Hierbei könnt ihr gleichzeitig die digitale Tafel nutzen und mit Leben füllen.

Alles griffbereit im digitalen Schulranzen

Präsentationen, Aufgabenblätter und sogar gespeicherte Tafelbilder können auch nach dem Unterricht noch im digitalen Schulranzen abgerufen werden. So bist du für den nächsten Unterricht oder Test bestens vorbereitet.

Erstelle deinen eigenen Workspace und verwalte deine Termine

Auch außerhalb der Schule kannst du das virtuelle Klassenzimmer in deinem eigenen Workspace nutzen, um gemeinsam zu lernen oder an Projekten zu arbeiten. Deine Termine behältst du dabei sowohl während des Unterrichts als auch danach im Kalender immer im Blick!

Deine Vorteile auf einen Blick
April 13, 2022

Intuitive Nutzung

Nutze das virtuelle Klassenzimmer ohne Aufwand direkt im Browser.

April 13, 2022

Gemeinsam mehr erreichen

Arbeitet kollaborativ in Gruppen zusammen und lasst neues Wissen entstehen.

April 13, 2022

Unendliche Möglichkeiten

Auf der digitalen Tafel teilst du dein Wissen und visualisierst deine Gedanken.

April 13, 2022

Zeige, was du siehst

Per Screensharing kannst du anderen zeigen, was du auf deinem Computer siehst.

April 13, 2022

Alles griffbereit

Im digitalen Schulranzen hast du immer Zugriff auf die wichtigsten Inhalte.

April 13, 2022

Organisiere dich selbst

Auch außerhalb der Schule können du und deine Freunde das virtuelle Klassenzimmer nutzen.

FAQFragen und Antworten

teech ist ein Startup aus Darmstadt, das eine Plattform für Schulen ins Leben gerufen hat, um den digitalen Unterricht zu ermöglichen. Hierbei dient das virtuelle Klassenzimmer als ein Bestandteil eines hybriden Ansatzes und bietet unterstützende Elemente für die Durchführung konventioneller und innovativer Unterrichtsformate. Mit unseren Inspiration Days als digitale Berufsorientierungstage und unseren circles, wollen wir aber einen Schritt weiter gehen und auch außerhalb der vier Schulwände einen Beitrag dazu leisten, Talente zu fördern.

Hinter teech stecken die beiden Gründer und Brüder Joel und Manu. Bereits in seiner Kindheit wurde Joel von Manu bei der Umsetzung verschiedenster Spinnereien und Projekte unterstützt. Gemeinsam hatten sie ebenso ein Konzept für ein werbefinanziertes Carsharing entwickelt. Mit teech haben die beiden nun von Grund auf der Idee des virtuellen Klassenzimmers gemeinsam Leben eingehaucht und ein Team aufgebaut, das mit ihnen an einem Strang zieht. Joel und Manu sind nicht nur Brüder, sie verbindet auch eine innige Freundschaft und Zusammenhalt. Sich selbst bezeichnen sie als Bro-Founder.

Um teech zu nutzen, benötigst du nur einen kostenlosen Account und kannst direkt loslegen. Einfach hier registrieren! Und solltest du einen Account für die gesamte Schule, dein Team oder Unternehmen benötigen, kontaktiere uns einfach hier.

Ja, denn wir setzen vollumfänglich auf Sicherheit und den vertrauenswürdigen Umgang mit Daten: teech wird in Deutschland entwickelt und ist zu 100% DSGVO-konform. Unsere Plattform und alle Daten werden in deutschen Datenzentren (u.a. von Hetzner) gehostet. Netzwerksicherheit, Systemsicherheit und Datenschutz sind Bestandteil unserer DNA und stehen bei uns und unseren verlässlichen Partnern an oberster Stelle.

April 13, 2022
April 13, 2022
April 13, 2022

Kontaktiere uns

Du hast Fragen, Feedback oder möchtest uns deine Meinung mitteilen? Dann melde dich bei uns!