Europas größtes Bildungsevent

Die Inspiration Days sind ein jährliches – rein digitales – Berufsorientierungsevent.
Melde dich schon jetzt für die Inspiration Days 2022 an!

Nimm an den Inspiration Days 2022 teil

Lernt spannende Persönlichkeiten kennen und lasst euch von unseren Speakern für eure Zukunft inspirieren!

Unsere Partner & Förderer

die uns dabei unterstützen die Inspiration Days zu ermöglichen

Unser Event Teaser

Schau dir jetzt den Teaser für die Inspiration Days an und melde dich für unser kommendes Event kostenlos an!

FAQ Fragen und Antworten

Melde dich ganz einfach als Klasse oder gesamte Schule an. Die Anmeldung und Teilnahme an den Inspiration Days ist komplett kostenlos.

teech ist ein Startup aus Darmstadt, das eine Plattform für Schulen ins Leben gerufen hat, um den digitalen Unterricht zu ermöglichen. Hierbei dient das virtuelle Klassenzimmer als ein Bestandteil eines hybriden Ansatzes und bietet unterstützende Elemente für die Durchführung konventioneller und innovativer Unterrichtsformate. Mit unseren Inspiration Days als digitale Berufsorientierungstage und unseren circles, wollen wir aber einen Schritt weiter gehen und auch außerhalb der vier Schulwände einen Beitrag dazu leisten, Talente zu fördern.

Hinter teech stecken die beiden Gründer und Brüder Joel und Manu. Bereits in seiner Kindheit wurde Joel von Manu bei der Umsetzung verschiedenster Spinnereien und Projekte unterstützt. Gemeinsam hatten sie ebenso ein Konzept für ein werbefinanziertes Carsharing entwickelt. Mit teech haben die beiden nun von Grund auf der Idee des virtuellen Klassenzimmers gemeinsam Leben eingehaucht und ein Team aufgebaut, das mit ihnen an einem Strang zieht. Joel und Manu sind nicht nur Brüder, sie verbindet auch eine innige Freundschaft und Zusammenhalt. Sich selbst bezeichnen sie als Bro-Founder.

Um teech zu nutzen, benötigst du nur einen kostenlosen Account und kannst direkt loslegen. Einfach hier registrieren! Und solltest du einen Account für die gesamte Schule, dein Team oder Unternehmen benötigen, kontaktiere uns einfach hier.

Ja, denn wir setzen vollumfänglich auf Sicherheit und den vertrauenswürdigen Umgang mit Daten: teech wird in Deutschland entwickelt und ist zu 100% DSGVO-konform. Unsere Plattform und alle Daten werden in deutschen Datenzentren (u.a. von Hetzner) gehostet. Netzwerksicherheit, Systemsicherheit und Datenschutz sind Bestandteil unserer DNA und stehen bei uns und unseren verlässlichen Partnern an oberster Stelle.

Anmeldung

für die Inspiration Days 2022

Mit ❤️ in Darmstadt gemacht.

Bleibe auf dem Laufenden –
melde dich bei unserem Newsletter an