Kreatives Schreiben

mit der Schriftstellerin und Storytellerin Adriana Popescu

Wenn du glaubst, deine Geschichte müsste nicht auch noch erzählt werden, würde ich dich gerne vom Gegenteil überzeugen. Immerhin könnte es die neue Lieblingsgeschichte von jemandem da draußen werden.

Startet im Herbst 2022

Startet im Herbst 2022

Juli 20, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  Juli 20, 2022

Juli 20, 2022

Der Startschuss deiner Geschichte

Wie entwickelt sich eine Idee zu einem fertigen Exposé?
Juli 20, 2022

Deine Figuren

Wie erschaffst du unvergessliche Buchcharaktere? Kreiere Figuren, die man nicht loslassen will.
Juli 20, 2022

Story- oder Characterdriven

Was ist für deine Geschichte die beste Wahl und warum?
Juli 20, 2022

Alles schon mal da gewesen?

Wie du jeder Geschichte deine ganz eigene Note verleihen kannst.
Juli 20, 2022

Dialoge im Roman

Warum gute Dialoge oft unterschätzt, aber eigentlich unverzichtbar für realistische Charaktere sind und was du vom Drehbuch lernen kannst.
Juli 20, 2022

Die fertige Rohfassung

Welche Wege zur Veröffentlichung gibt es und welcher passt zu dir?

Beschreibung

Unzählige fantasiereiche Ideen und spannende Geschichten schlummern in den Köpfen der Poeten und Autoren von morgen – so viel Potenzial bleibt dabei allerdings häufig verborgen.
In deinem circle mit Adriana Popescu hast du die Chance, genau dieses Potenzial auf das nächste Level zu bringen und entdeckst gleichzeitig die unzähligen Möglichkeiten des Storytellings. Gemeinsam durchlauft ihr den gesamten theoretischen Schreibprozess, um jede Facette der Schreibarbeit von Grund auf zu verstehen. 

Doch keine Sorge: Neben theoretischen Hilfestellungen zeichnet sich dieser circle vor allem durch praktische Sessions und kreative Prozesse aus. So lernst du, eine Grundbasis für deine Handlung zu erschaffen, während du mit Unterstützung deiner Mentorin eigene Storylines entwickelst und verbesserst. Um den späteren Einstieg in das Metier zu erleichtern, erhältst du außerdem Einblicke in Adrianas persönlichen Karriereweg, um Chancen, aber auch Herausforderungen offen begegnen zu können. Könnte dies der Startschuss für dein erstes eigenes Meisterwerk sein? Es wird Zeit, das herauszufinden!

Deine Mentorin: Adriana Popescu

Literaturwissenschaftlerin, Drehbuchautorin, Schriftstellerin – Adriana Popescus kreative Reise beinhaltet spannende Stationen, doch zu Ende ist sie noch lange nicht. Inzwischen hat Adriana bereits über 20 Bücher veröffentlicht; mal unter ihrem Namen oder unter einem ihrer vielen Pseudonyme. Dabei tobt sie sich in den unterschiedlichsten Genres aus, sodass ihre Werke nicht nur in verschiedenen Verlagen zu Hause sind, sondern teilweise auch in verschiedene Sprachen übersetzt wurden.
Juli 20, 2022
Juli 20, 2022
Ihre Jugendbücher wurden mehrfach für Auszeichnungen nominiert und ihr aktueller Roman „Wie ein Schatten im Sommer“ steht auf der Shortlist für den Buxtehude Bullen Literaturpreis. Ein Highlight in Adrianas bisheriger Karriere: Ihr erfolgreicher Roman „Morgen irgendwo am Meer“ wird aktuell verfilmt und wird 2023 auf den Leinwänden der Kinosäle zu sehen sein.
Sympathie und Authentizität: Das verkörpert Adriana in diesem Gespräch mit LovelyBooks, während sie gleichzeitig einige Ausschnitte ihres Romans „Morgen irgendwo am Meer“ vorliest.

Juli 20, 2022 Adriana Popescu in der Presse Juli 20, 2022

Das solltest du mitbringen:
Es gibt keine konkreten Voraussetzungen, um an Adrianas circle teilzunehmen. Im Idealfall bringst du nur eine erste Idee mit, an der ihr gemeinsam arbeiten könnte. Dabei gilt: Von Roman über Kurzgeschichte bis hin zur Novelle und einmal quer durch alle möglichen Genres sind deiner Kreativität hier keine Grenzen gesetzt. Solltest du noch keine konkrete Idee haben, kann sich diese natürlich im Laufe des circles entwickeln.

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken