Schauspiel

mit Film- und Fernseh-Schauspielerin Cristina do Rego

Bei allem, was ich mache, muss ich ein instinktives Gefühl für die Figur entwickeln, sonst kann ich den Part nicht übernehmen.

Montags 18:00-19:00 Uhr ab April 2022

Montags 18:00-19:00 Uhr
ab April 2022

Juni 20, 2022

Was wirst Du in diesem circle lernen?  Juni 20, 2022

Juni 20, 2022

Branchenanforderungen

Wie sieht der reelle „Alltag“ eines Schauspielers aus und welche Ansprüche verbergen sich hinter dem Beruf?
Juni 20, 2022

Casting-Vorbereitung

Welche wichtigen Inhalte und Materialien solltest du bereits im Voraus organisieren oder durchspielen?
Juni 20, 2022

Umgang mit Drehbüchern

Längere Texte mit den richtigen Techniken und Übungen nachhaltig einprägen und Szenen vorbereiten.
Juni 20, 2022

Selbstvermarktung & Networking

Bedeutung und Einfluss von Netzwerken innerhalb der Schauspielbranche, um Aufträge zu erhalten.
Juni 20, 2022

Erstellung eines E-Castings

Was muss ein E-Casting beinhalten und welche Werkzeuge unterstützen dich bei dessen Kreation?
Juni 20, 2022

Kommunikation am Set

Wie verläuft ein Dreh und welche Akteure oder Fachbegriffe spielen bei der Kommunikation am Set eine wichtige Rolle?

Beschreibung

Was bedeutet es Schauspieler*in zu sein und welche Herausforderungen oder Möglichkeiten ergeben sich in der Branche?
In Cristinas circle erhaltet ihr wertvolle Einblicke in unterschiedliche Schwerpunkte der Schauspielerei – von klassischer Szenenarbeit und der Vorbereitung auf Castings und Co. bis zu Networking, Agenten und Finanzierung.

Vor allem der Einstieg in die Schauspielerei kann mühsam sein – gemeinsam erarbeitet ihr, welches Material und Vorwissen ihr benötigt, um euch zu positionieren und von anderen abzuheben.
Dabei werden die einzelnen Circle Inhalten sowohl mit theoretischen Inputs als auch spannenden Diskussions- und Fragerunden und kurzen Schauspiel-Sessions gefüttert.

Ihr erhaltet die Möglichkeit, eure individuellen Stärken und Talente in einem lockeren Umfeld herauszuarbeiten und gemeinsam herauszufinden, wie ihr euch als Individuum authentisch in der Branche vermarkten könnt.

Dein Mentor: Cristina do Rego

Cristina do Rego ist Schauspielerin und wuchs in einem Künstlerhaushalt in Brasilien auf, bevor sie als Kind nach Deutschland kam und dort ihren Wunsch, Schauspielerin zu werden, verfolgte.

Ihr Durchhaltevermögen zahlte sich dann schließlich mit ihrer Paraderolle als „Kim Pastewka“ in der gleichnamigen, preisgekrönten Kultcomedy „Pastewka“ aus.

Juni 20, 2022
Juni 20, 2022

Ihr komödiantisches Talent und ihre Wandelbarkeit verschafften ihr einen wertvollen Platz in der deutschen Filmbranche. Als Erwählten von Jan Josef Liefers in der preisgekrönten Miniserie „Arthurs Gesetz“ oder bei ihren Auftritten als beste Freundin von Lena in „Türkisch für Anfänger“ (Serie) verdeutlicht Cristina die Vielfältigkeit ihres Schauspiel-Repertoire.

Auch in der ARD Serie „Unter Gaunern“, „Doctors Diary“, dem prämierten, deutschen Film „Die Welle“ oder der Netflix-Dreiteiler „Über Weihnachten“ spielt sie markante Persönlichkeiten.

Du willst noch mehr über Cristina erfahren?
Hier findest du ein Interview über Ihre neue Rolle

Juni 20, 2022 Cristina do Rego in der Presse Juni 20, 2022

Das solltest du mitbringen:
Um an Cristinas Circle teilzunehmen, bedarf es keiner besonderen Voraussetzung oder Erfahrungen, allerdings ist deine aktive Beteiligung ausschlaggebend, für deine persönliche Weiterentwicklung.

Du solltest also…

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken