Songwriting

mit dem Musiker, Songwriter & Band-Mitglied von Andreas Bourani:
Jacob Brass
Kritik ist bis zu einem gewissen Grad total sinnvoll und es ist wichtig, dass man sie sehr ernst nimmt, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man auf sich hören muss und dann muss man auch seine eigenen Entscheidungen treffen.

Verfügbar ab dem 21.09.2022

Verfügbar ab dem 21.09.2022

Januar 9, 2023

Was wirst Du in diesem circle lernen?  Januar 9, 2023

Januar 9, 2023

Startschuss

Wie wird man eigentlich Profi-Musiker, und welche Werdegänge liegen abseits der klassischen Ausbildungsmöglichkeiten?

Januar 9, 2023

Text & Melodie

Setze dich mit dem Texten und allen Facetten des Songwritings auseinander, um deinen (ersten) eigenen Songs zu schreiben.

Januar 9, 2023
Karriere­perspektiven

Was gilt es zu beachten und welche Schreibtipps funktionieren wirklich?

Januar 9, 2023

Inspiration

Welche Quellen der Inspiration gibt es und wie kannst du sie in deinen Schreibprozess einbinden, um einzigartige und bewegende Songs zu kreieren.
Januar 9, 2023

Networking

Welche Bedeutung hat Networking als Musiker & Songwriter im Hinblick auf Aufträge und Auftritte.

Beschreibung

Mit Musik kann man Geschichten erzählen und Menschen berühren. Seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und damit erfolgreich zu sein, ist der Traum von vielen. Jacob Brass hat diesen Traum wahr gemacht und kann auch dir dabei helfen, diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Wenn du auch eine Passion für Musik hast und überlegst, die Musik zu deinem Beruf zu machen, dann ist dieser circle genau das Richtige für dich! Zusammen mit Jacob lernst du, wie man Profi-Musiker wird und einen gelungenen Song schreibt.

Dein Mentor: Jacob Brass

Jacob Brass macht eigentlich schon sein ganzes Leben lang Musik. Er arbeitete als Musiker und Songwriter mit Künstlern wie Andreas Bourani oder Elif zusammen, komponierte Musik für zahlreiche TV- und Kinoformate und wirkte als Side-Coach bei der Fernsehshow The Voice of Germany mit.
Januar 9, 2023
Januar 9, 2023
Mit seinen eigenen Alben ist er als musikalischer Begleiter mit dem Autor Benedict Wells auf Tour und spielte als Gitarrist und Sänger in der Liveband von Rea Garvey und Andreas Bourani. Doch auch andere Größen wie Revolverheld, Max Mutzke oder Katie Melua begleitete er bereits als Support Act auf ihren Touren.
Du möchtest Jacob als leidenschaftlichen Musiker in Aktion erleben? Dann hör unbedingt in seinen bewegenden Song „Reason“ aus dem Album CIRCLETOWN rein.

Januar 9, 2023 Jacob in der Presse Januar 9, 2023

Das solltest du mitbringen:
Für Jacobs circle benötigst du kein spezielles Equipment oder besondere Vorerfahrungen. Allerdings solltest du Interesse mitbringen für:

Kontaktiere uns

Du hast Lust unsere circles kostenlos zu testen? Dann schreib uns jetzt!

Teste jetzt zwei Wochen lang kostenlos unsere circles! Hier klicken