Young Talents – teech bietet aufstrebenden Künstlern und jungen Talenten eine Bühne auf Hessens größtem Musikfestival

„Young Talents“ ist eine Initiative, die aufstrebenden Künstlern eine Plattform bietet, um ihre Leidenschaft für Musik auszuleben und so jungen Talenten eine Chance gibt, sich auf einer echten Bühne zu beweisen. Von absoluten Newcomern hinzu versierten Artists präsentiert teech auf dem diesjährigen Darmstädter Schlossgrabenfest am 26. Mai 2023 ab 18:20 Uhr mit Unterstützung von JMES World und der Factory Berlin eine Auswahl an Künstlern, die von EDM bis hin zu sanften Pop-Klängen eine musikalische Vielfalt bietet.

Von absoluten Newcomern bis hin zu bereits versierten Künstlern wird „Young Talents“ den Besuchern am Freitagabend des Darmstädter Schlossgrabenfests ein einmaliges musikalisches Erlebnis bieten. Dabei ist u.a. Madelyn Deville, die bereits gemeinsam mit dem Erfolgs-DJ Wankelmut auf dem Soundtrack von Roland Emmerichs Neuverfilmung „The Magic Flute“ zu hören ist. Aber auch „The Voice Kids” Finalist Marvin Haas wird ab 18:20 Uhr gemeinsam mit weiteren aufstrebenden Künstlern sein Talent auf der Mainstage „Merck-Bühne” unter Beweis stellen und das Publikum mitreißen. Die Vielfalt der Genres und Klänge verspricht eine Atmosphäre, die zum Tanzen und Feiern einlädt.

Bis auf Madelyn sind alle Talente Mitglied im hauseigenen Live-Mentoring-Programm, den teech circles, in dem junge Menschen die Möglichkeit haben, auf ihrem Interessengebiet in kleinen Lerngruppen mit erfahrenen und erfolgreichen Mentorinnen und Mentoren zu lernen – neben Sessions mit Musiproduzenten und Songwritern trifft man hier auch auf Bestseller-Autorinnen und  u.a. einen Netflix-Regisseur.

Das Schlossgrabenfest in Darmstadt, das als Hessens größtes Musikfestival mit über 100.000 Besuchenden bekannt ist, bildet den idealen Rahmen für dieseMusik-Initiative. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, junge Talente dabei zu unterstützen, sich auf einer echten Bühne zu beweisen und ihre musikalische Karriere voranzutreiben.

„Die Initiative ‚Young Talents’ wurde von uns ins Leben gerufen, da wir uns als Darmstädter Startup dazu verschrieben haben, Leidenschaften und Talente junger Menschen zu fördern”, so teech-Mitgründer Joel Monaco. Mit der Unterstützung von JMES World und Factory Berlin, einem der größten Creator-Netzwerke Europas, setzt sich teech dafür ein, dass diese talentierten Künstler die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, um so ihrem Traum ein Stück näher zu kommen.

Tags: Bildung, Orientierung, Talentförderung, Vorbilder, Startup, Musik, Festival, Hessen, Darmstadt

Über teech:
teech ist ein Startup aus Darmstadt, das sich der Förderung der Leidenschaften und Talente junger Menschen widmet. Das Unternehmen setzt sich für die Schaffung von Plattformen ein, auf denen junge Talente ihre Fähigkeiten entfalten können. Weitere Informationen

Über JMES World:
JMES World ist eine dezentrale Gemeinschaft für Kunst in all ihren Formen und verfolgt das Ziel, das weltweit größte dezentrale Kunst-Ökosystem zu werden. Weitere Informationen

Über die Factory Berlin:
Die Factory Berlin ist eines der größten Creator-Netzwerke Europas und bietet eine Plattform für Kreative und Innovatoren. Weitere Informationen

Zum Schlossgrabenfest:www.schlossgrabenfest.de
Zum Programmpunkt:
www.schlossgrabenfest.de/programm-details/?act=Young-Talents
Zur Presseseite: www.schlossgrabenfest.de/das-fest/presse

Pressekontakt von teech

Emanuele Monaco, Bro-Founder & CEO
manu@teech.de
+49 (0) 176 62856822

Presseunterlagen wie Interviews und entsprechendes Bildmaterial zu teech stehen Ihnen zum Download auf der Website Presse – teech zur Verfügung. Für weitere Informationen und Interviewanfragen melden Sie sich gerne bei uns.

Diese Pressemitteilung haben wir ebenso hier zum Download abgelegt.